Die Kindergarten Gruppe blau trifft sich an einem Herbstmorgen auf dem Bauernhof der Kindergärtnerin Frau Böhler. Nach einem kleinen Spaziergang sind wir bereits bei den Apfelbäumen angelangt. Herr Böhler hat die Äste geschüttelt und viele Äpfel sind ins Gras gefallen. Sofort haben die Kinder die Äpfel aufgelesen und damit den Leiterwagen gefüllt.
Als nächstes durften wir die Strasse sperren und den Rindern auf der Weide rufen, damit sie in den Stall kommen. Einige Kinder konnten vorbeispazierende Rinder streicheln!
Nach der Znünipause spazierte die Kindergruppe zur Bushaltestelle und mit dem voll beladenen Leiterwagen sind wir mit dem Bus nach Endingen zurückgefahren.
Im Kindergarten rüsten die Kinder nun täglich Äpfel zum Dörren und auch zum sofort geniessen! (Senta Böhler)