Partnerschule

Die Schule Endingen plant Partnerschule der Fachhochschule zu werden.

 

Schülerrat

Die Primarschule führt einen Schülerrat ein.

 

Patensystem

Grosse Schülerinnen und Schüler sollen jüngeren helfen, sich in der Schule zurechtzufinden und sie unterstützen. Dies wurde bereits eingeführt.

 

Saubi, Abfallentsorgung

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Endingen werden die Kinder sensibilisiert, Abfall nicht einfach gedankenlos wegzuwerfen. Mit Stefan Näf, Mitarbeiter des Bauamtes Endingen, sorgen die Klassen in Zusammenarbeit mit dem Hausdienst  für Ordnung auf dem Schulgelände.

 

 

 

Basisschrift

Die Primarschule hat seit Anfang Schuljahr die Basischrift eingeführt. Neu lernen die Kinder nur noch diese Schrift.

Die "Schnüerlischrift" wird noch von den Schülerinnen und Schülern verwendet, die sie gelernt haben.

 

Spielhäuschen für eine Kindergartenabteilung

Anlässlich der Einweihung des Neubaus (Räume für Kindergarten und Schule), erhielt jede Abteilung ein Geschenk. Die Kinder legten ihre Wünsche dem Gemeinderat vor. Die Abteilung des blauen Kindergartens wünschte sich ein Häuschen. Dieses wird in Zusammenarbeit mit den Kindergärtnerinnen und den Eltern für die Kinder realisiert.